Vorstand

Vorstand

Christoph Leßmann

Christoph Leßmann

clessmann@autismus-owl.de

„Ich halte es für wichtig, einerseits die Öffentlichkeit über die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Menschen mit Autismus aufzuklären, und andererseits den Autisten in ihren vielfältigen Problemlagen und ihren Familien Unterstützungsangebote für alle Lebenslagen machen zu können.“

Simone Bentrup

bentrup@autismus-owl.de

„Das Wort Autismus wird oft benutzt, um Emotionslosigkeit, Realitätsferne oder Egozentrik zu beschreiben. Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, solche Vorurteile und Klischees abzubauen.“

Arnd Göpfert

Arnd Göpfert

goepfert@autismus-owl.de

„Ziel ist es, unsere Klienten und ihre Familien so gut es geht zu unterstützen, aber auch die hierfür benötigten Arbeitsplätze langfristig zu sichern und optimale Bedingungen zu schaffen.“

Burkhard Kläs

Burkhard Kläs

klaes@autismus-owl.de

„Vor fast 40 Jahren haben wir unseren Verein als Elterninitiative gegründet. Damals gab es für unsere autistischen Kinder keine geeigneten Therapien und Hilfen. Heute müssen wir immer wieder darum kämpfen, unsere Angebote zu erhalten. Das klappt nur, wenn sich Eltern und Betroffene gemeinsam engagieren und bundesweit Lobby-Arbeit leisten.“

Andreas Meierjohann

Andreas Meierjohann

meierjohann@autismus-owl.de

„Durch meine Tochter ist mir klar geworden, wieviel Unterstützung und Entlastung auch Eltern und Angehörige von Menschen mit Autismus benötigen. Unser Verein leistet diese Hilfe zum Beispiel in Form von Gesprächsgruppen für Eltern und Mütter.“